Heute geöffnet:  8:30 - 12:30 & 13:30 - 18:00 Uhr 8:30 - 12:30 & 13:30 - 18:00 Uhr 8:30 - 15:30 Uhr 8:30 - 12:30 & 13:30 - 18:00 Uhr 8:30 - 12:30 Uhr geschlossen geschlossen  0251 / 5 85 85  info@dr-busemann.de

Maßnahmen zum Infektionsschutz wegen des neuen Corona-Virus:

1. Wir bitten alle Patienten mit Erkältungssymptomen, wie z.B. Fieber, Halsschmerzen und Husten den bestehenden Termin bei uns telefonisch zu verlegen. Bei akuten Problemen finden wir natürlich immer einen kurzfristigen Termin, bevorzugt am Ende der Vormittags- oder Nachmittags-Sprechstunde. Dann können Kontakte zu anderen Patienten zum Wohl beider Seiten minimiert werden!
Genesene Patienten sollten den vom Gesundheitsamt vorgeschriebenen Coronatest durchführen, um das Ende der Erkrankung zu bestätigen.

2. Bitte betretet unsere Praxis am besten allein oder mit einem Elternteil. Begleitpersonen sollten draußen an der frischen Luft warten.

3. Bitte haltet Abstand zu vor euch wartenden Patienten an der Anmeldung.

4. Wir versuchen die Wartezeit zu minimieren und euch nach Möglichkeit sofort ins Behandlungszimmer zu führen.

5. Im Wartezimmer wurden die Stühle stark reduziert, bitte setzt euch nur zusammen, wenn ihr auch zusammen gehört.

6. Im Wartezimmer wurden alle Gegenstände wie Zeitschriften und Spielzeug entfernt.

7. Sollte es doch einmal zu voll in der Praxis sein, werden wir euch bitten mit einem kurzen Spaziergang die Wartezeit zu überbrücken. Die EDV hält euch den Platz in der Warteliste frei.

8. Im Eingangsbereich ist jetzt vor dem Praxiseingang und in der Praxis ein automatischer Spender für Händedesinfektionsmittel. Einfach die Hände unter die Düse halten.

9. Patienten oder Begleitpersonen, die aus medizinischen Gründen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen können, empfehlen wir einen Termin am Ende der Vormittags- oder Nachmittags-Sprechstunde zu vereinbaren.

Wenn wir uns alle bemühen diese Regeln einzuhalten, kann der Praxisbetrieb fortgesetzt werden.

Alle Patienten sind uns herzlich willkommen, auch wenn wir jetzt auf das Händeschütteln verzichten müssen.